Sport

Österreich feiert am Sonntag den Minigolf-Tag

Am Sonntag wird in ganz Österreich der Minigolf-Tag zelebriert. Auf 40 Bahnen in acht Bundesländern kann gratis gespielt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: minigolftag.at

Minigolf ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten der Österreicher. Und Rot-Weiß-Rot ist auch international in dieser Sportart stark vertreten - die Niederösterreicherin Evelyn Haberl schlug sich 2013 im deutschen Bad Münder zum WM-Titel.

Die Weltmeisterin wird am Minigolf-Tag auf ihrer Heimbahn in Herzogenburg Interessierten Tipps geben. "Jahrelanges Training und die perfekte Betreuung durch die Coaches an den Bahnen waren der Grundstein meines Erfolges", erklärte Haberl.

Auf 40 Bahnen () kann gratis abgeschlagen werden. Der Minigolf-Tag wird bereits zum fünften Mal veranstaltet.