Sport

Österreich geht leer aus - Gold für Frankreich

Heute Redaktion
Teilen

Die Mission-Titelverteidigung im Team-Bewerb ist für die ÖSV-Mannschaft gescheitert. Österreich flog im Viertelfinale gegen Schweden raus und ging leer aus. Gold ging an Frankreich, Silber holte die Slowakei, Schweden fuhr zu Bronze.

Die Mission-Titelverteidigung im ist für die ÖSV-Mannschaft gescheitert. Österreich flog im Viertelfinale gegen Schweden raus und ging leer aus. Gold ging an Frankreich, Silber holte die Slowakei, Schweden fuhr zu Bronze.

Österreich ging mit Stephanie Brunner, Katharina Truppe, Ricarda Haaser, Marcel Hirscher, Michael Matt und Manuel Feller in den Team-Bewerb. 

Im Achtelfinale hatte Österreich keine Probleme gegen Belgien, nur Marcel Hirscher hat sein Duell gegen Nobody Dries Van den Bröcke verloren. Dennoch ging es mit einem 3:1 ins Viertelfinale. Dort warteten die starken Schweden auf unser auf das ÖSV-Team.

Hundertstel-Krimi gegen Schweden

Im Viertelfinale waren dann die Hundertstel wieder einmal auf der Seite der Gegner. Stephanie Brunner fuhr die exakt gleiche ZEit, wie Maria Pietilä-Holmner, Marcel Hirscher verlor acht Hundertstel gegen Andre Myhrer, bei Katharina Truppe fehlte gegen Frida Hansdotter gar nur eine Hundertstel. Damit geht Österreich diesmal leer aus.

Überraschend zum WM-Titel fuhr Frankreich, die slowakei krallte sich die Silberne. Im Duell um Bronze setzte sich Schweden gegen die Schweiz durch.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: