Die Euphorie wenige Tage vor der Fußball-EM in Frankreich ist riesengroß. Die Wettanbieter hoffen auf ein gutes Geschäft, da die ÖFB-Kicker es erstmals aus eigener Kraft geschafft haben sich zu qualifizieren. Der Wettanbieter tipp3 bezeichnet die Stimmung im Land als größten Fußballhype, den Österreich je erlebt hat, so "orf.at".
Die Euphorie wenige Tage vor der in Frankreich ist riesengroß. Die Buchmacher hoffen auf ein gutes Geschäft, da die ÖFB-Kicker es erstmals aus eigener Kraft geschafft haben sich zu qualifizieren. Der Wettanbieter tipp3 bezeichnet die Stimmung im Land als größten Fußballhype, den Österreich je erlebt hat, so "orf.at".
Bereits eine Woche vor dem Start der EM in Frankreich verbuchen die Wettanbieter ein "sehr hohes Wettaufkommen", so der tipp3-Chef Philip Newald zu "orf.at". Bis jetzt gingen die Wettscheine der Zocker erst während des Sportereignisses vermehrt ein.
Auch das Wettverhalten der Österreicher deutet darauf hin, dass das Land im EM-Fieber ist. Viele Kunden setzten auf Erfolge der Koller-Elf, sogar den Einzug ins Viertelfinale trauten die Österreicher dem ÖFB-Team zu. Konzernsprecher von "bet-at-home", Claus Retschitzegger, sagte zu "orf.at": "Die Österreicher wetten sehr patriotisch. Es wird auch viel auf den Gesamtsieg von Österreich gesetzt."