Sport

Österreich springt zu SILBER im Mixed-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreichs Mixed-Team hat sich bei der Nordischen Ski-WM die Silbermedaille im Skispringen von der Normalschanze geholt. Weltmeister wurde klar und deutlich Deutschland, Bronze ging an Japan

Österreichs Mixed-Team hat sich bei der die Silbermedaille im Skispringen von der Normalschanze geholt. Weltmeister wurde klar und deutlich Deutschland, Bronze ging an Japan

as Gespann aus Daniela Iraschko-Stolz, Jacqueline Seifriedsberger, Michael Hayböck und Stefan Karft legten einen souveränen ersten Durchgang hin. Mit dem letzten Sprung überholte das ÖSV-Quartett noch Japan und lag zur Halbzeit auf dem zweiten Platz. Souverän in Führung gingen die Deutschen.

Deutschland ließ nichts anbrennen und setzte einen perfekten Sprung nach dem anderen herunter. Im zweiten Durchgang enteilte Österreich den Japanern recht deutlich und flog souverän zur Silber-Medaille. Bronze ging an Japan.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: