Sport

Österreicher gewinnt erstmals legendäres "Boat Race"

Heute Redaktion
Teilen

Die Universität Cambridge gewann am Ostersonntag das legendäre "Boat Race" gegen Oxford. An Bord des siegreichen Bootes befand sich der Linzer Clemens Auersperg.

Die Universität Cambridge gewann am Ostersonntag das legendäre "Boat Race" gegen Oxford. An Bord des siegreichen Bootes befand sich der Linzer .

Der 24-Jährige ist damit der erste Österreicher in der Geschichte, der dieses Rennen gewinnen konnte. Seit 162 Jahren wird das Ruderduell der Londoner Elite-Unis auf der Themse veranstaltet. Mit dem Sieg des Cambridge-Achters steht es nun im ewigen Duell 82:79 für Cambridge.

Es war ein eindeutiger Sieg für das Auersperg-Boot. Sein Team erwischte den besseren Start und baute den Vorsprung kontinuierlich bis ins Ziel aus. Damit riss die Siegesserie von Oxford, das die letzten drei Rennen gewann.