Sport

Österreichs Baseballer schlagen auch Litauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Das österreichische Baseball-Nationalteam hat auch das zweite Spiel bei der Heim-Europameisterschaft auf der Spenadlwiese in Wien für sich entschieden. Allerdings hatten die rot-weiß-roten Baseballer gegen Litauen um einiges mehr zu kämpfen als am Tag zuvor beim klaren Sieg über Polen.

Im dritten Spiel des Tages agierten die Litauer in den ersten Innings aktiver, lagen nach dem zweiten Durchgang mit 4:2 in Front. Danach fanden Dominik Talir und Co. zu ihrem Spiel, scorten im vierten und fünften Inning jeweils drei Mal und lagen mit 9:6 voran. Im siebten Inning gelang den Litauern noch ein Run, es blieb allerdings beim 9:7, weil das rot-weiß-rote Team in den letzten vier Abschnitten nicht mehr punktete.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel liegt das österreichische Baseball-Team weiter auf Finalkurs. Am Mittwoch geht es gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Israelis.