Sport

Österreichs Biathleten holen bei Heim-WM Bronzemedai...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bei der Heim-WM in Hochfilzen haben die österreichischen Biathleten erste Medaille geholt. Die Herren-Staffel mit Daniel Mesotitsch, Julian Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger holte, wie schon vor 12 Jahren, Bronze. Russland holte Gold- und Frankreich die Silbermedaille.

 


Vor 20.000  Fans blieben Daniel Mesotitsch, Julian Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger ohne einer Strafrunde und holten, wie bereits 2005, die Bronzemedaille. Auf Weltmeister Russland fehlten den Österreichern schlussendlich 20,1 Sekunden. 
Entscheidung um dritten Platz fiel im letzten Anstieg

Nach dem Liegend- und Stehendschießen lieferte sich Dominik Landertinger ein spannendes Match mit dem Deutschen Simon Schempp. Im letzten Anstieg konnte der Österreicher den Deutschen doch noch abhängen und sicherte somit dem ÖSV-Team am vorletzten WM-Tag das erste Edelmetall. 

Top-5 im Staffelbewerb:

1. Russland:  (1:14:15,0); 0+3

2. Frankreich;   (+5,8); 0+4

3. Österreich: (+20,1); 0+10

4. Deutschland: (+29,6); 0+8

5. Italien: (+1:30,8); 0+5