Sport

Österreichs EM-Traum gegen Moldawien zum Greifen nahe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Ch. Kelemen

Die Spannung steigt! Am Samstag, 22.35 Uhr, könnte es Österreich zum ersten Mal aus eigener Kraft zu einer EM geschafft haben. "Das wäre etwas ganz Großes", gibt Martin Harnik vor dem Match gegen Moldawien zu.

Die Spannung steigt! Am Samstag, 22.35 Uhr, könnte es Österreich zum ersten Mal aus eigener Kraft zu einer EM geschafft haben. "Das wäre etwas ganz Großes", gibt Martin Harnik vor dem Match gegen Moldawien zu.

Von der Papierform her eine klare Sache: Es trifft die neue Nummer 13 (!) der Welt auf die Nummer 124. Aber: Der Underdog zeigt mitunter Zähne. In Russland holte Moldawien sogar ein 1:1, die erste Partie gegen Österreich ging nur knapp mit 1:2 verloren.

"Sie stehen tief und lassen außen wenig Platz", weiß Julian Baumgartlinger, der neben im Zentrum gesetzt ist. "Wir müssen flexibel im Spielaufbau sein und den Gegner immer in Bewegung halten. Geduld und Konzentration werden wichtige Faktoren sein."