Sport

Österreichs U21-Team holt 1:0-Sieg in Finnland

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖFB-U21-Auswahl hat in der siebenten Runde der EM-Qualifikation ein 0:0 gegen Finnland geholt. Damit bleiben die Jungs von Werner Gregoritsch hinter Deutschland auf Platz 2, Finnland konnte drei Punkte auf Distanz gehalten werden.

Die ÖFB- hat in der siebenten Runde der EM-Qualifikation einen 1:0-Sieg gegen Finnland geholt. Damit bleiben die Jungs von Werner Gregoritsch hinter Deutschland auf Platz 2, Finnland konnte aber auf sechs Punkte distanziert werden.
 

Österreich hatte in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten durch Friesenbichler und Horvath, doch durch individuelle Fehler kamen auch die Finnen zu Großchancen. Die Latte und Goalie Bachmann verhinderten einen Rückstand.

 

Bei der Elf von Werner Gregoritsch merkte mann, dass wichtige Spieler wie Gregoritsch, Schaub und Schöpf zum A-Team aufgestiegen sind. Im Angriffsspiel fehlte ein wenig die Lockerheit. Nach einer schönen Komination rutschte Friesenbichler in der 57. Minute nur ganz knapp an einem Querpass von Grillitsch vorbei.

 

In der Schlussphase wurden die Finnen stärker, aber Österreich hielt die Null. In der Nachspielzeit schlug Joker Dovedan eiskalt zu und nutzte einen Fehler in der finnischen Defensive zum 1:0-Siegestreffer.