Sport

ÖSV-Abfahrer stark im Lake Louise-Training

Matthias Mayer, Romed Baumann und Co. zeigten im ersten und einzigen Abfahrtstraining in Lake Louise auf. Adrien Theaux (FRA) fuhr die Bestzeit.

Heute Redaktion
Teilen

Lange wurde in Lake Louise gezittert, ob man ein Abfahrtstraining abhalten kann. Das warme Wetter in Alberta und der Regen spielten nicht mit. Doch am Freitag ging es endlich auf die Piste. Dem Speed-Auftakt am Samstag (natürlich im Heute-Ticker) steht nichts mehr im Wege. Im Übungslauf präsentierten sich die ÖSV-Läufer schon stark.

Gleich fünf rot-weiß-rote Fahrer landeten unter den Top-11. Wenn das kein gutes Zeichen für die Abfahrt (Samstag um 20:15 Uhr) ist! Matthias Mayer fuhr sogar auf den zweiten Platz, Romed Baumann wurde Vierter im Training. Auch Max Franz (7.), Hannes Reichelt (9.) und Vincent Kriechmayr (11.) kamen schon gut mit der Strecke in Lake Louise zurecht.

Französische Bestzeit

Emotionaler Höhepunkt des Trainings war allerdings die Bestzeit von Adrien Theaux. An dem Wochenende, das ganz im Gedenken an den verunglückten David Poisson stand, fuhr sein französischer Teamkollege die schnellste Zeit und war im Zielraum den Tränen nah.

Auch beim Wettkampf wird mit Trauerflor gefahren und David Poisson gedacht.

Picture

(Heute Sport)