Sport

ÖSV-Adler fliegen beim Weltcup-Auftakt aufs Stockerl

Heute Redaktion
Teilen

Erfolgreicher Start in die neue Weltcup-Saison. Beim Teambewerb in Klingenthal landeten die ÖSV-Adler als Dritte am Podest. Der Sieg ging an die Lokalmatadoren aus Deutschland vor dem slowenischen Team.

Das Quartett für den ÖSV bildeten Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer, Manuel Fettner und Stefan Kraft. Allerdings konnte nur der letztjährige Tourneegewinner so richtig mit der Spitze mithalten. "Es war aber eine gute Standortbestimmung", meinte Schlierenzauer, der die schwächste Leistung des Teams bot.

Am Ende fehlten 87,7 Punkte auf die siegreichen DSV-Adler. Knapp dran waren die Slowenen, denen am Ende 20,4 Punkte auf den Sieg fehlten. Am Sonntag erfolgt um 14 Uhr das erste Einzelspringen der neuen Saison.