Sport

ÖSV-Adler fliegen knapp am Stockerl vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreichs Skispringer konnten beim Team-Bewerb in Planica nicht um den Sieg mitreden. Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Markus Schiffner verpassten beim Skifliegen das Podest nur knapp und landeten auf dem vierten Platz.

konnten beim Team-Bewerb in Planica nicht um den Sieg mitreden. Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Markus Schiffner verpassten beim Skifliegen das Podest nur knapp und landeten auf dem vierten Platz.

Den Sieg holten sich die starken Norweger vor Deutschland und Polen. Österreich holte zwar im zweiten Durchgang noch einen Platz auf, diesmal reichte es aber nicht zu einem Stockerlplatz. Damit hat Polen auch die Führung im Nationencup ausgebaut.

Ein Schanzenrekord von Stefan Kraft auf 251 Meter reichte nicht, um die Polen zu verdrängen. Kamil Stoch legte nämlich noch einen halben Meter nach. Am Sonntag steigt das große Finale. Stefan Kraft steht vor dem Gewinn des Gesamt- und des Skiflug-Weltcups.