Sport

ÖSV-Adler holen Team-Sieg am Holmenkollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die ÖSV-Adler haben am legendären Holmenkollen von Oslo erneut aufgezeigt. Im Team-Springen sicherten sich Stefan Kraft, Michael Hayböck, Markus Schiffner und Manuel Fettner den Sieg vor Deutschland und Polen.

Die haben am legendären Holmenkollen von Oslo erneut aufgezeigt. Im Team-Springen sicherten sich Stefan Kraft, Michael Hayböck, Markus Schiffner und Manuel Fettner den Sieg vor Deutschland und Polen.

Nach dem ersten Durchgang lagen die Österreicher nur etwas mehr als drei Punkte zurück, beim zweiten Sprung hieß es daher volle Attacke. Vor der absoluten Entscheidung fiel der Nebel über dem Holmenkollen ein, die ÖSV-Adler blieben allerdings cool und führten vor dem letzten Sprung hauchdünn vor Polen und Deutschland.

Schlusspringer Stefan Kraft behielt die Nerven und segelte den Sieg für Österreich nach Hause. "Mir daugt es riesig. Für mich persönlich ist das auch ein super Befreiungsschlag", freute sich Michi Hayböck.