Sport

ÖSV-Adler im zweiten Engelberg-Einzel stark

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Ch. Kelemen

Das gibt Hoffnung für die Vierschanzentournee! Nachdem Michael Hayböck am Samstag das erste Einzelspringen für sich entschieden hatte, zeigten am Sonntag auch die Teamkollegen auf.

Das gibt Hoffnung für die Vierschanzentournee! Nachdem , zeigten am Sonntag auch die Teamkollegen auf..

Im letzten Bewerb vor der Vierschanzentournee segelte Stefan Kraft auf den dritten Platz und landete unmittelbar vor Teamkollegen Manuel Fettner. Vortags-Sieger Michael Hayböck sprang auf Rang sechs. Andi Kofler sprang mit starken 140 Metern im zweiten Durchgang auf Rang 14.

Einmal mehr eine Klasse für sich war Domen Prevc. Der Slowene stellte im ersten Durchgang mit 144,0 Metern neuen Schanzenrekord auf, setzte sich mit 305,9 Punkten um über zwölf Punkte vor dem zweitplatzierten Polen Kamil Stoch durch. Daniel Andre Tande, der nach dem ersten Versuch noch auf Rang zwei lag, stellte im zweiten Durchgang mit 144,5 Metern neuen Schanzenrekord auf. Doch nach einer nicht idealen Landung rutschte der Norweger auf Rang elf zurück.

Das Ergebnis: 

1. Domen Prevc (SLO) 305,9

2. Kamil Stoch (POL) 293,8

3. Stefan Kraft (AUT) 283,1

4. Manuel Fettner (AUT) 278,4

5. Markus Eisenbichler (GER) 277,6

6. Michael Hayböck (AUT) 276,7

weiters: 

14. Andreas Kofler (AUT) 269,9

25. Markus Schiffner (AUT) 252,4