Sport

ÖSV-Adler segeln zum Auftakt auf's Stockerl

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖSV-Adler sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Skisprung-Saison gestartet. Im Team-Bewerb segelte die rot-weiß-rote Mannschaft auf Platz 3.

Österreichs Skispringer haben für einen erfolgreichen Saison-Auftakt gesorgt. Im Team-Springen von Wisla (Polen) erreichten die ÖSV-Adler den dritten Platz hinter Polen und Deutschland.

Das Quartett Michael Hayböck, Clemens Aigner, Daniel Huber und Stefan Kraft konnte zwar nicht ganz vorne mithalten, dennoch gibt der Stockerlplatz im ersten Springen der Saison Hoffnung auf einen starken Winter.

Hayböck ist trotz Rang drei nicht voll zufrieden: "Das Loch zu Polen und Deutschland ist noch zu groß. Wir wissen auch, was wir zu tun haben, wir sind noch nicht alle in Top-Form!"

"Wir können schon zufrieden sein. Auf das Stockerl muss man erst einmal springen. Es war solide", meint auch Daniel Huber. (Heute Sport)

;