Sport

ÖSV-Adler verpassen Team-Sieg um 0,1 Punkte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zweiter Platz für die ÖSV-Adler beim Teambewerb in Zakopane. Fast hätte es sogar zum Sieg gereicht, die knappste aller Entscheidungen fiel für Deutschland.

Österreichs Skispringer haben beim Team-Bewerb in Zakopane aufgezeigt. Daniel Huber, Jan Hörl, Michael Hayböck und Stefan Kraft holten einen starken zweiten Platz, verpassten den Sieg nur um 0,1 Punkte - der ging an Deutschland.

Großen Jubel gab es bei den Deutschen aber nicht, denn ein schwerer Sturz von David Siegel überschattete den Triumph unserer Nachbarn. Er flog zu weit, bei der Landung knickte das Knie ein, er musste per Trage abtransportiert werden.

Trotzdem reichte es für Deutschland zum Triumph: 0,1 Punkte vor den ÖSV-Adlern. Dritter wurde Polen, die Fans in Zakopane jubelten darüber wie bei einem Sieg. (Heute Sport)