Sport

ÖSV-Ass meldet sich für den Slalom in Madonna fit

Heute Redaktion
Teilen

Christian Hirschbühl verletzte sich beim Abschlusstraining für den Slalom in Zagreb. Der Ausfall bleibt aber nur kurz, schon am Mittwoch gibt er sein Comeback.

Da steht der Flutlicht-Slalom in Madonna di Campiglio auf dem Programm. Hirschbühl hat die Leisten- und Adduktorenverletzung rechtzeitig abgehakt. " Ich war heute in Madonna frei Skifahren und habe nichts gespürt", verrät der Technik-Spezialist. "Nach Rücksprache mit meinen Trainern und Physiotherapeuten habe ich mich dazu entschlossen morgen an den Start zu gehen."

Der erste Durchgang in Italien steigt am Mittwoch um 17.45 Uhr, die Entscheidung um 20.45 Uhr (beides live auf ORF 1). Neben Hirschbühl nominierte ÖSV-Chefcoach Andreas Puelacher Manuel Feller, Michael Matt, Marco Schwarz, Marc Digruber, Johannes Strolz, Fabio Gstrein und Adrian Pertl für das Flutlicht-Spektakel.