Sport

ÖSV-Ass Striedinger zu Pariasek: "Lach ned so!"

ÖSV-Abfahrer Otmar Striedinger durfte in Wengen gleich doppelt ran. Da ist dem Kärntner die Puste ausgegangen, was Rainer Pariasek amüsierte.

Heute Redaktion
Teilen

Die längste Abfahrt der Welt – und das gleich zwei Mal! Otmar Striedinger hat bei den Lauberhornrennen in Wengen gleich die doppelte Packung abbekommen.

Der Kärntner wurde mit Nummer 26 abgewunken, nachdem der Italiener Emanuele Buzzi im Zielsack schwer zu Sturz gekommen war und behandelt werden musste. Also ging es für den 27-Jährigen wieder per Hubschrauber zum Start. Und noch einmal über Hundsschopf, Kernen-S und Österreicher-Loch.

"Geht es schon? Schon halbwegs zur Luft gekommen?". fragte ORF-Mann Rainer Pariasek schmunzelnd nach dem Rennen. "Lach ned so", antwortete der Kärntner. "Zwei Mal Wengen ist ein Mal zu viel. So weit herunten abgewunken zu werden, ist schon sehr hart bei der Abfahrt."

Dann begann der Stress ein zweites Mal. "Ich wollte dann unbedingt nach dem TV-Break fahren. Wenn es da noch einen niederhaut, wäre ich ein drittes Mal nicht mehr gefahren", so Striedinger. "Aber ich glaube, ich hab dann das Beste draus gemacht." Am Ende schaute Rang 21 heraus.

(Heute Sport)