Sport

ÖSV-Ass überrascht im Bormio-Abfahrtstraining

Am Freitag steigt der Abfahrts-Klassiker in Bormio! Im ersten Training zeigte ein ÖSV-Athlet auf, den wohl niemand auf der Rechnung hatte.

Heute Redaktion
Teilen

Piste frei für die Speed-Asse! Am Freitag (11.30 Uhr) steigt der Abfahrts-Klassiker in Bormio. Im ersten Training markierte Lokalmatador Christof Innerhofer die Bestzeit. Auf Platz zwei landete ein ÖSV-Ass, das wohl niemand auf der Rechnung hatte.

Nämlich Daniel Hemetsberger. Nur 68 Hundertstel fehlten ihm auf die Trainings-Bestzeit des Italieners. Dem 27-jährigen Oberösterreicher gelang erst im Frühjahr der Sprung in den ÖSV-Kader, zuvor verbuchte er im Europacup einen Sieg und mehrere Top-Ten-Platzierungen. "Dabei habe ich schon eher ans Aufhören als an den Weltcup gedacht", verriet er bei seinen Sprung in die Ski-Elite.

Vincent Kriechmayr beendete das Training auf Rang fünf, Hannes Reichelt wurde Achter. Matthias Mayer (26.) und Max Franz (41.) landete weit hinter den Spitzenplätzen. (heute.at)