Sport

ÖSV-Asse verpassen das Stockerl im Teambewerb

Die Serie geht weiter! Österreichs Ski-Asse haben seit 2012 keinen Teambewerb im Weltcup für sich entscheiden können. In Aare wurde es Rang vier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wieder nix! Österreichs Ski-Asse haben im Teambewerb beim Weltcup-Finale in Aare den Sprung aufs Stockerl verpasst. Die Olympia-Silbernen warten seit 2015 auf einen Podestplatz im Weltcup. Den letzten Sieg gab es 2012.

Dabei war der ÖSV mit dem erfolgreichen Team der Olympischen Spiele am Start. Marco Schwarz, Manuel Feller und Michael Matt bei den Herren, Katharina Gallhuber, Katharina Liensberger und Katharina Truppe, die die Olympia-Ersatzfahrerin Stephanie Brunner ersetzte, bei den Damen.

In Runde eins war noch alles nach Plan gelaufen. Die ÖSV-Asse nahmen Slowenien aus dem Bewerb. Doch schon im Halbfinale war Endstation. Gegen die Franzosen, die auf Rang zwei fuhren, kam das Aus mit 1:3. Einzig Gallhuber gewann gegen Miradoli. Das kleine Finale gegen Deutschland ging nur aufgrund der langsameren Laufzeiten verloren. Drei Zehntel fehlten auf das Podest.

Das favorisierte schwedische Team feierte im Finale einen klaren 3:1-Heimsieg gegen Frankreich.

(Heute Sport)