Sport

ÖSV-Boss Schröcksnadel rät Hirscher zu "Pausen"

Heute Redaktion
Teilen

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat für Superstar Marcel Hirscher einen Tipp parat. Der 77-Jährige empfiehlt, das eine oder andere Rennen auszulassen.

"Winter is coming", der Winter kommt und mit der kalten Jahreszeit richtet sich der Fokus der Sport-Fans auch wieder auf die Ski-Helden der Nation, allen voran Marcel Hirscher.

Der siebenfache Gesamtweltcupsieger wird nicht nur in Kürze erstmals Vater, er giert auch nach seiner achten großen Kristall-Kugel in Folge. Doch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat einen anderen Tipp für den 29-jährigen Salzburger parat.

"Marcel muss nicht jedes Rennen immer gewinnen", erklärt der 77-jährige Tiroler und empfiehlt seinem Superstar, die eine oder andere Station im Weltcup-Zirkus auszulassen. Laut Schröcksnadel soll sich Hirscher einzelne Rosinen, sprich Rennen, herauspicken. "Ausgesuchte Rennen, die er gewinnen will. Das wäre eine andere Strategie", weiß Schröcksnadel, der Hirscher davon abrät, dass er sich den Gesamtweltcup erneut als Ziel nimmt. "Denn von der Statistik her ist es fast unmöglich, dass er den Gesamtweltcup wieder gewinnt."

Doch das hieß es von sieben Triumphen im Gesamtweltcup in Folge auch – bis Hirscher alle eines besseren belehrte...

(Heute Sport)