Sport

ÖSV-Damen fahren bei Worley-Sieg nur hinterher

Tessa Worley ist zurück an der Weltspitze! Die Französin gewann den Riesentorlauf in der Lenzerheide. Die ÖSV-Damen fuhren nur hinterher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach über einem Jahr ist Tessa Worley zurück auf dem obersten Sieger-Treppchen. Die Französin entschied den Riesentorlauf in der Lenzerheide für sich. Bereits nach dem ersten Durchgang lag die 28-Jährige in Front.

Worley konnte auch ein schwerer Patzer im steilen Starthang nicht aus der Bahn werfen. Im Ziel hatte die Französin sieben Hundertstel Vorsprung auf die Deutsche Viktoria Rebensburg, die den Sieg mit Fehlern in den letzten Toren wegwarf.

Shiffrin und ÖSV-Damen patzen

Die Saison-Dominatorin Mikaela Shiffrin zeigte sich nach dem Aus im Riesentorlauf vom Kronplatz und dem Verzicht auf die Lenzerheide-Kombination verunsichert, landete mit einem verkorksten ersten Durchgang nur auf dem siebten Rang.

Bernadette Schild klassierte sich als beste Österreicherin auf Rang neun. "Ich wollte ins Ziel kommen. Damit bin ich zufrieden." Stephanie Brunner wurde unmittelbar vor Ricarda Haaser Elfte.

(Heute Sport)