Sport

Freestylerin bricht sich bei Horrorsturz Oberschenkel

Der Verletzungsteufel wütet weiter bei den ÖSV-Damen! Nach Superstar Anna Veith erwischte es jetzt die Freestylerin Laura Wallner übel.

Heute Redaktion
Teilen

Laura Wallner gilt als große Hoffnung im Freestyle-Lager der ÖSV-Skifahrer – jetzt hat sich die 20-jährige Tirolerin beim Slopestyle-Weltcup in Font-Romeu in Frankreich aber leider schwer verletzt.

Bei der Landung nach einem Kicker kam Wallner zu Sturz und zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu. Der gesamte Wettbewerb wurde von den äußerst schwierigen Bedingungen geprägt. Starker Wind führte zu einer Verschiebung des Trainings und der Qualifikation, so dass alles an einem Tag abgehalten werden musste.

Wallner wurde umgehend nach Innsbruck gefolgen und wird dort so rasch wie möglich operiert. Die Weltcup-Saison sowie die WM in Park City sind für sie aber gelaufen.

(Heute Sport)

;