ÖSV-Girls schrammen hauchdünn am Stockerl vorbei

Die ÖSV-Damen sind beim Heimrennen in Flachau ganz knapp am Podest vorbei gefahren. Beim Sieg der Deutschen Viktoria Rebensburg landeten Eva-Maria-Brem (4.) und Stephanie Brunner (5.) knapp hinter den Top 3. Den zweiten Platz sicherte sich Ana Drev (SLO), Dritte wurde Federica Brignone (ITA).

Die -Damen sind beim Heimrennen in Flachau ganz knapp am Podest vorbei gefahren. Beim Sieg der Deutschen Viktoria Rebensburg landeten Eva-Maria-Brem (4.) und Stephanie Brunner (5.) knapp hinter den Top 3. Den zweiten Platz sicherte sich Ana Drev (SLO), Dritte wurde Federica Brignone (ITA).

Der Deutschen Viktoria Rebensburg gelang im zweiten Durchgang ein Traum-Lauf, der schlussendlich auch zum Sieg im Riesentorlauf reichte. Halbzeitführende Ana Drev (SLO) holte sich Platz 2, die Italienerin Federica Brignone (ITA) kam als Dritte ins Ziel.

Knapp dahinter reihten sich zwei ÖSV-Damen ein. Eva-Maria Brem war mit ihrem vierten Platz nicht unzufrieden: "Ich weiß zwar nicht, warum ich hier nicht so schnell war. Keine Ahnung. Aber es ist ein gutes Ergebnis", so die Tirolerin, die das rote Trikot im RTL von Lara Gut zurückeroberte.

Jubelstimmung herrschte bei Stephanie Brunner, die als Fünfte ihr bestes Weltcup-Ergebnis einfahren konnte: "Mit den Top-5 habe ich absolut nicht gerechnet. Mir sind heute zwei super Läufe gelungen. Mir ist es egal ob die Sonne scheint, oder es schneit, ich tu mir bei allen Verhaltnissen recht leicht." 

Endstand beim Riesentorlauf in Flachau:

1. Viktoria Rebensburg (GER) 2:29,51

2. Ana Drev (SLO) +0,94

3. Federica Brignone (ITA) +0,99

4. Eva-Maria Brem (AUT) +1,64

5. Stephanie Brunner (AUT) +1,74

6. Nadia Fanchini (ITA) +1,83

7. Francesca Marsaglia (ITA) und Manuela Mölgg (ITA) +1,85

9. Taina Barioz (FRA) +1,93

10. Marie-Michele Gagnon (CAN) +2,18

11. Carmen Thalmann (AUT) +2,29

Weiter:

17. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,88

20. Katharina Truppe (AUT) +3,01

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen