Sport

Ski-Hoffnung Maier schwer verletzt, Saison vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Verletzungsteufel lässt nicht ab von Sabrina Maier! Die Salzburgerin riss sich im Training das Kreuzband. Für die 25-Jährige ist es bereits die dritte schwere Verletzung in zwei Jahren.

Erneutes Verletzungspech im Lager der ÖSV-Skidamen!

Beim Riesenslalom-Training in Sölden am Samstag kam Sabrina Maier unspektakulär zu Sturz und verletzte sich dabei schwer am Knie. Die Salzburgerin unterzog sich in Innsbruck einer MRI-Untersuchung, die Diagnose ergab einen vorderen Kreuzbandriss im linken Knie – der für die Speed-Spezialistin das vorzeitige Saisonaus bedeutet. Für die Saalbacherin ist das bereits die dritte schwere Verletzung innerhalb von zwei Jahren. Die 25-Jährige wird Sonntag Vormittag in der Klinik Hochrum von Dr. Christian Fink operiert.

"Die Diagnose war und ist erdrückend, man kann und will es im ersten Moment nicht glauben, dass das ganze Prozedere von vorne beginnt. Doch so sehr es momentan auch weh tut, ich glaube an das Gute und dass alles im Leben zurückkommt, wenn man nur genug dafür kämpft. Dank der Unterstützung von vielen Seiten werde ich den Kampf erneut aufnehmen, denn die Leidenschaft fürs Skifahren ist viel zu groß um hinzuschmeißen. Ich werde alles daran setzen, wieder zurückzukommen", zeigt sich Maier dennoch zuversichtlich.