Sport

ÖSV hofft auf Überraschungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die üblichen Verdächtigen sind am Freitag beim Speed-Start der Herren Favoriten: Jansrud (Nor), Fill (It) und Guay (Kan), der im zweiten Abfahrtstraining in Val dIsère (Fr) der Beste war.

Die üblichen Verdächtigen sind am Freitag beim Speed-Start der Herren Favoriten: Jansrud (Nor), Fill (It) und Guay (Kan), der im zweiten Abfahrtstraining in Val d’Isère (Fr) der Beste war.
Von den Österreichern fuhr nur Max Franz als Vierter in die Top 10. Offen: Sind die Comebacker Svindal und Mayer bereits stark genug für das Podest? Letzter rot-weißroter Super-G-Sieger war Marcel Hirscher – vor einem Jahr. "Über 100 km/h lerne ich noch."

Speed-Auftakt der Damen

Alles offen beim Speed-Auftakt der Damen in Lake Louise (Kan) – denn Abo-Siegerin Lindsey Vonn (US, 18 Siege) fehlt. Lara Gut (Sz) war in den Rocky Mountains noch nie am Podest.

Unsere heißen Eisen: Conny Hütter und Christina Ager, die wie Ramona Siebenhofer eine Trainingsbestzeit holte. "Mädel von der Alm" nennt sich die 21-Jährige, die vom Slalom kommt und noch keine Weltcup-Abfahrt fuhr. "Ich denke nicht viel nach und hab Spaß."