Sport

ÖSV-Staffel hauchdünn am Heimpodest vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nur 2,6 Sekunden fehlten der ÖSV-Staffel am Ende des 4x7,5km-Bewerbs beim Weltcup in Hochfilzen auf einen Stockerlplatz. Russland gewann vor Frankreich und Norwegen. Bei den Damen gewann Deutschland, Österreich belegte den 13. Platz.

Bereits Startläufer Daniel Mesotitsch erledigte einen hervorragenden Job und übergab mit nur einem Fehlschuss an fünfter Position liegend. Simon Eder konnte trotz drei Fehlern eine Position gutmachen. Julian Eberhard leistete sich zwei Nachlader, konnte aber die Position behalten - allerdings fehlten bereits mehr als zehn Sekunden auf Platz drei.

Schlussläufer Dominik Landertinger machte Sekunde um Sekunde gut, absolvierte das Liegendschießen ohne Fehler. Beim letzten Schießen zeigte Norwegens Tarjei Bö plötzlich mit drei Fehlern Nerven. Der Pillerseetaler roch seine Chance, doch ein Nachlader machten die Podesthoffnungen zunichte.
Endstand bei der Herren-Staffel in Hochfilzen:

1. Russland 57:20,2 Min. (1 Nachlader)

2. Frankreich +20,2 (4)

3. Norwegen +27,9 (10)

4. Österreich +30,5 (7)

5. Deutschland +31,4 (9)