Sport

ÖSV-Weltmeisterin erlitt bei Sturz Kreuzbandriss

Nach dem Sturz am Samstag beim Weltcup in Megeve hat ÖSV-Ski-Crosserin Andrea Limbacher bittere Gewissheit: Ihr linkes Knie ist kaputt.

Heute Redaktion
Teilen
Andrea Limbacher stürzt in Megeve, Frankreich, schwer.
Andrea Limbacher stürzt in Megeve, Frankreich, schwer.
Bild: GEPA-pictures.com

Andrea Limbacher hat am Samstag bei ihrem Sturz beim Skicross-Weltcup in Megève (FRA) einen Kreuzbandriss, einen Innenbandeinriss sowie Schäden am Innen- und Außenmeniskus im linken Knie erlitten.

Die 30-jährige Oberösterreicherin wurde am Sonntagvormittag von ÖSV-Arzt Christian Fink im Sanatorium Hochrum operiert.

Der Sturz

Die Weltmeisterin von 2015 blieb im kleinen Finale im Duell mit der Deutschen Daniela Maier um Position zwei an einem Richtungstor hängen und kam in weiterer Folge zu Sturz.

Die 30-Jährige verspürte danach Schmerzen im linken Knie und musste mit dem Akia abtransportiert werden. Zur medizinischen Abklärung einer möglichen Verletzung wurde Limbacher am Samstagnachmittag zu ÖSV-Arzt Christian Fink nach Innsbruck gebracht.