Sport

Özcan: "Habe mich bei den Kollegen entschuldigt"

Heute Redaktion
Teilen

Trotz einer guten spielerischen Leistung stand nach 90 Minuten eine knappe 1:2-Niederlage des ÖFB-Teams gegen die Türkei. Hauptverantwortlich dafür war Österreichs Nummer zwei im Tor, Ramazan Özcan, der mit einem katastrophalen Fehlpass dem Gegenspieler Arda Turan den Ball servierte. "Ich hab mich bei der Mannschaft entschuldigt", sagte der Ingolstadt-Legionär nach dem Spiel.

Trotz einer guten spielerischen Leistung stand nach 90 Minuten eine Hauptverantwortlich dafür war Österreichs Nummer zwei im Tor, Ramazan Özcan, der mit einem katastrophalen Fehlpass dem Gegenspieler Arda Turan den Ball servierte. "Ich hab mich bei der Mannschaft entschuldigt", sagte der Ingolstadt-Legionär nach dem Spiel.

Nach einem Dragovic-Rückpass versuchte der Keeper das Spiel schnell zu machen und das Pressing der Türken mit einem flotten Pass in die Tiefe auszuhebeln. Dieser landete jedoch genau bei Barcelona-Legionär Arda Turan. Der Mittelfeld-Stratege fackelte nicht lange und schupfte den Ball ins leere Tor. 
"Das zweite Tor hab ich verursacht. Das kommt vor", stellte sich der Ingolstadt-Schlussmann nach dem Spiel der Kritik. "Im Moment tut es weh. Aber ich bin charakterlich gereift. Morgen geht wieder der Alltag weiter", blickte Özcan bereits in die Zukunft. 
Die ersten Aufmunterungen gab es bereits während des Spiels von Abwehrchef Aleksandar Dragovic. "Ich weiß, wie man sich da fühlt. Ich hab in London ein Eigentor verschuldet. Da will man einfach nur raus aus dem Stadion", spendete der Kiew-Legionär Trost.