Sport

Özil eine Nummer zu groß für Marko Arnautovic

Heute Redaktion
Teilen

Am 5. Spieltag der Premier League muß sich Marko Arnautovic, der von Beginn an spielte, mit seinem Verein Stoke City den Arsenal-Stars rund um Mesut Özil mit 3:1 geschlagen geben. Marko Arnautovic spielte durch und konnte mit seinem Stangenschuß das einzige Tor für die Potters vorbereiten..

Am 5. Spieltag der Premier League muß sich Marko Arnautovic, der von Beginn an spielte, mit seinem Verein Stoke City den Arsenal-Stars rund um Mesut Özil mit 3:1 geschlagen geben. Marko Arnautovic spielte durch und konnte mit seinem Stangenschuß das einzige Tor für die Potters vorbereiten.

 

Die Gunners waren schon in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft welche deutlich mehr für das Spiel machte. Nach einem Özil Freistoß konnte Ramsey (5.) die frühe Führung der Gastgeber erzielen. Danach haben die Gunners allerdings einen Gang zurück geschalten. Stoke wurde stärker und Arnautovic konnte mit seinem Stangenschuß den Ausgleich von Cameron (26.) vorbereiten. Danach war es wieder Özil der mittels Ecke das Kopf-Tor von Mertesacker (36.) auflegte.

Stoke City konnte noch einmal Druck aufbauen, waren dem Ausgleich näher aber Bacary Sagna (72.) machte den Sack zu und erzielte den 3:1-Endstand. Wieder war Mesut Özil der Vorbereiter. Damit dürfte wohl klar sein, Real Madrid machte einen schweren Fehler beim Verkauf und die Gunners einen perfekten Einkauf. Nach 80 Minuten schenkte Arsene Wenger dem dreifach Vorbereiter Özil seinen verdienten Applaus und wechselte Ihn aus. Arsenal London ist nach diesem Sieg nun erster in der Tabelle der Premier League.

Swansea City gewinnt bei Crystal Palace

Michu (2.) und Nathan Dyer (48.) machten schon früh klar wer heute mit den drei Punkten den Platz verlassen wird. Crystal Palace wurde nie gefährlich und Swansea konnte sich mit diesem Sieg vor Stoke City auf Platz 9 der Tabelle setzen.

Norwich City - Aston Villa 0:1 (0:1)

Liverpool FC - Southampton FC 0:1 (0:0)

Newcastle United - Hully City 2:3 (2:1)

West Bromwich Albion - Sunderland AFC 3:0 (1:0)

West Ham United - Everton FC 2:3 (1:0)

Chelsea FC - Fulham FC 2:0 (0:0)

Arsenal FC - Stoke City 3:1 (2:1)

Crystal Palace - Swansea City 0:2 (0:2)

Cardiff City - Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)

Manchester City - Manchester United 4:1 (2:0)