Sport

Özil mit Arsenal-Stars bei Lachgas-Party ertappt

Der Sieg im Nordlondon-Derby wurde von den Arsenal-Stars etwas zu ausgiebig gefeiert. Sie wurden bei einer Lachgas-Party gefilmt.

Heute Redaktion
Teilen

4:2 gegen Rivalen Tottenham – das Emirates stand am vergangenen Sonntag Kopf. Arsenal schlug den Erzrivalen in einem packenden Derby und färbte den Norden Londons zumindest vorübergehend rot.

Die Freude wird aktuell durch den vergebenen Sieg bei Manchester United (2:2), aber vor allem durch einen pikanten Bericht der englischen Yellowpress getrübt. Die "Sun" veröffentlichte Bilder eine wilden Party.

Zu sehen sind Arsenal-Stars wie Mesut Özil, Youngster Matteo Guendouzi, Alexandre Lacazette, Pierre-Emerick Aubameyang und andere. Der Aufreger: Einige der Spieler haben Luftballons an den Lippen. Auch Özil wirkt auf manchen Aufnahmen benommen.

Das Video stammt von Überwachungskameras des Tape Club in London. Die Bilder der Arsenal-Party wurden der "Sun" exklusiv zugespielt. Das Blatt nennt weitere Daten. 70 Frauen seien zu der Party geladen gewesen, eine Rechnung über rund 33.000 Euro entstanden.

Lachgas für die Kicker



Auf der Insel suchen junge Kicker immer wieder das "High" durch Lachgas-Luftballons. In den vergangenen Jahren tappte dabei schon so mancher Star in die Foto-Falle. Prominentestes Beispiel: Raheem Sterling wurde vom englischen Boulevard zu seiner Zeit bei Liverpool nach Lachgas-Bildern wochenlang an den Pranger gestellt. Heute spielt er beim Star-Ensemble von Manchester City groß auf.

Lachgas ist in England nicht illegal. Nur der Verkauf an unter 18-Jährige ist verboten. Die Substanz trägt bei den Briten den Spitznamen "Hippy Crack", kann ein euphorisches und entspanntes Gefühl verursachen. Lachgas birgt aber auch Risiken, die wegen Sauerstoffmangel im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen können.

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)