Leser

Paar transportiert Kasten im Bus, Fahrt endet in Streit 

Für viel Aufregung sorgten am Samstag zwei Fahrgäste, die ein Bücherregal mit dem Bus beförderten und dafür den ganzen Rollstuhlplatz besetzten.

Natalia Anders
Teilen
Weil ein Paar den Rollstuhl- und Kinderwagenplatz versperrte, endete die Fahrt in einem Streit mit dem Buslenker.
Weil ein Paar den Rollstuhl- und Kinderwagenplatz versperrte, endete die Fahrt in einem Streit mit dem Buslenker.
Leserreporter

Im Autobus der Linie 5B erregte ein Wiener Pärchen am Samstagnachmittag besonders viel Aufmerksamkeit. Die beiden stiegen mit einem Bücherregal am Wallensteinplatz in Wien-Brigittenau in das öffentliche Verkehrsmittel und stellten es auf dem Rollstuhl- und Kinderwagenplatz ab. Dass sie im vollen Fahrzeug so viel Platz einnahmen, schien den Lenker des Autobusses allerdings zu stören. 

Fahrt endete im Streit

Kurze Zeit später sollen die Wiener mit dem Fahrer angefangen haben zu streiten: "Nachdem das Paar nicht verstehen wollte, dass es in einem vollen Bus mit ihrem Kasten nicht so viel Platz einnehmen dürfe, endete es in einer Auseinandersetzung", erzählt eine Augenzeugin im Gespräch mit "Heute". Kurze Zeit später, bei der Haltestelle Praterstern, endete die Fahrt auch schon wieder. Die beiden  trugen das weiße Bücherregal aus dem Bus und machten sich auf den Weg in Richtung U-Bahn. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter