Sport

Pablo Picasso

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Zwei Endspiele erleben wir Fußball-Fans in dieser Woche. Am Mittwoch das heimische Cup-Finale Salzburg gegen die Austria, am Samstag das Endspiel in der Champions League Barcelona gegen Juventus. Vergleiche sind eigentlich verboten. Nur so viel: Es ist, wie wenn Picasso ein Meisterwerk malt - und ich ein Strichmännchen zeichne.

Zwei Endspiele erleben wir Fußball-Fans in dieser Woche. Am Mittwoch das heimische Cup-Finale Salzburg gegen die Austria, am Samstag das Endspiel in der Champions League Barcelona gegen Juventus. Vergleiche sind eigentlich verboten. Nur so viel: Es ist, wie wenn Picasso ein Meisterwerk malt – und ich ein Strichmännchen zeichne.

Für die Austria geht es am Mittwoch um alles. In einem Spiel können die "Veilchen" den roten Bullen ein blaues Auge verpassen. Am Mittwoch geht es aber nicht nur darum, eine verkorkste Saison mit einem Titel zu beenden, sondern auch um die Zukunft. Mit einem Sieg kommt Geld ins Börserl von Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Und Einkaufen ist mit Geld bekanntlich einfacher. Dass Fink neue Spieler braucht, hat er angekündigt.

Die Austria hat einen Rückstand auf Rapid und Salzburg. Sie liegt derzeit auch hinter Altach, Sturm, dem WAC und Ried. Die Aufholjagd beginnt am Mittwoch um 20.30 Uhr.