Die Post hat in der Hernalser Hauptstraße119 im 17. Bezirk eine neue Selbstbedienungsfiliale (SB) eröffnet. Damit erhalten über 6.000 Haushalte im Grätzl die Möglichkeit, ihre Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu versenden. Der Standort wurde zudem mit einem flexiblen Schalter ausgestattet, der in der Hochsaison zur Weihnachtszeit mit einem Mitarbeiter besetzt werden kann – damit ist auch die Abholung von Sperrgutpaketen möglich, die in einer Poststation keinen Platz finden würden.
Die neue 24/7‑SB‑Filiale wurde nun von Peter Jagsch, Bezirksvorsteher (SPÖ) von Wien‑Hernals, und BarbaraPotisk‑Eibensteiner, Finanzvorständin der Österreichischen PostAG, offiziell eröffnet.
"Die neue SB‑Filiale bietet einen Service, den viele im Grätzl gut brauchen können, und sorgt gleichzeitig für mehr Frequenz in der Hernalser Hauptstraße. Wer Pakete bringt oder holt, kommt automatisch an anderen Betrieben vorbei – und kauft vielleicht auch gleich etwas ein. So wird Leerstand reduziert und die Geschäfte vor Ort profitieren", so Jagsch.
Und BarbaraPotisk‑Eibensteiner ergänzt: "Mit unserer neuen 24/7 SB‑Filiale in Hernals sorgen wir für mehr Convenience bei den Menschen vor Ort. Rund um die Uhr Pakete abholen oder versenden zu können, bedeutet maximale Flexibilität und zusätzlichen Komfort für über6.000 Haushalte im Grätzl. Diese Investition beweist, dass die Post nicht nur moderne Lösungen bietet, sondern auch die Lebensqualität in Hernals nachhaltig stärkt, und das in einem guten Einvernehmen mit dem Bezirk."
Die Filiale erstreckt sich über eine Fläche von rund 220m² und bietet Platz für vier große Poststationen mit fast 800 Abholfächern. Zusätzlich gibt es zwei Versandstationen, über die Pakete frankiert, versendet oder retourniert werden können. Zur nachhaltigen Ausstattung gehören Verkleidungselemente aus Holz, die eine angenehme Atmosphäre schaffen, heißt es von der Post.