Sport

Packt Rapid gegen Sassuolo die "Geheimwaffe" aus?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Erfreuliche Nachrichten aus dem Rapid-Lazarett! Stürmer Matej Jelic hat seinen vor drei Monaten erlittenen Muskelbündelriss auskuriert, trainiert wieder mit der Mannschaft. Geht es nach ihm, könnte bereits am Donnerstag im Europa-League-Hit gegen Sassuolo das Comeback steigen.

Erfreuliche Nachrichten aus dem gegen Sassuolo  das Comeback steigen.

"Ich bin bereit, ich kann wieder spielen", sagt Jelic am Dienstag nach dem Training zu "Heute". Schon gegen Sassuolo? "Die Entscheidung liegt beim Trainer."

Dass Mike Büskens tatsächlich auf den ehrgeizigen Kroaten setzt, ist trotz der jüngsten Kritik am grün-weißen Offensivspiel unwahrscheinlich. Christoph Schösswendter erklärt, warum. "Körperlich hat Matej noch ein bisschen Rückstand, das ist klar. Ich glaube daher nicht, dass er uns schon in den kommenden Tagen richtig helfen wird können. Mehr als zehn, 20 Minuten sind nicht drin."

"Jelic ist überehrgeizig"

Allerdings räumt der Innenverteidiger ein: "Im Training ist er bei den Torabschlussübungen enorm stark. Die Gefahr ist bei ihm nur, dass er überehrgeizig ist und nicht auf die Signale seines Körpers hört."

Von einem Comeback noch weit entfernt ist Steffen Hofmann. Immerhin: Der Kapitän trägt bereits wieder Trainingsgewand und schuftet im Kraftraum.

Erich Elsigan