Sport

Pacquiao gibt vor Fight gegen Meaweather das Großmaul

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JONATHAN ALCORN (EPA)

Am 2. Mai kommt es zum ersehnten Kampf der Giganten im Box-Weltergewicht zwischen Weltmeister Floyd Mayweather (USA) und Manny Pacquiao. Der 36-Jährige von den Philippinen schwang vor dem höchstdotierten Duell der Boxgeschichte große Töne.

Die Ticketpreise in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas liegen zwischen rund 1.400 Euro und 7.000 Euro. Um den Kampf im Pay-TV zu sehen, muss der TV-Zuseher rund 95 Euro bezahlen. 60 Prozent der Einnahmen wird der 38-jährige Mayweather, , erhalten. Experten gehen von bis zu 114 Millionen Euro für ihn aus.

Es würde ein Kampf werden, "den die Welt nicht verpassen darf", betonte Mayweather bei der offiziellen Pressekonferenz in Los Angeles am Mittwoch. Fünf Jahre lang verhandelten die Manager der beiden Box-Superstars, um die Weltmeister der Boxverände WBA und WBC (Mayweather) sowie WBO (Pacquiao) zusammen in den Ring zu bekommen.

"Pacman" traut Mayweather nicht viel zu

Pacquiao, der 57 seiner 64 Profi-Kämpfe gewonnen hat, zog bei der Pressekonferenz über Mayweather her. "Ich sehe den Kampf nicht als den schwersten meiner Karriere. Das wären eher die Kämpfe gegen Miguel Cotto, Oscar de la Hoya und Antonio Margarito. Ich wusste, dass de la Hoya schnell war, Cotto war ein harter Puncher und Margarito hatte einen heftigen Schlag und war viel größer als ich. Das sehe ich alles nicht in Floyd Mayweather", erklärte "Pacman".

Der Mann von den Philippinen geht sogar soweit zu behaupten, Mayweather würde gegen UFC-Weltmeisterin Ronda Rousey chancenlos sein. "Sie ist stark, stark genug um Floyd Mayweather zu schlagen", glaubt der 36-Jährige. Rousey, das weibliche Aushängeschild der UFC, hatte erst kürzlich bei UFC 184 ihre Gegnerin Cat Zingano in nur 14 Sekunden besiegt und damit für einen Rekord gesorgt (Video siehe unten).

Mayweather spricht von Kampf des Jahrhunderts

Mayweather, der bislang alle seiner 47 Profi-Kämpfe gewonnen hat, gab sich trotz der Angriffe betont cool. "Für mich ist das einfach ein weiterer Kampf. Er ist jemand, den ich nicht ignorieren kann, ein sehr interessanter Boxer. Es wird ein packendes Duell", meinte der 38-Jährige. "Am 2. Mai steigt der Kampf des Jahrhunderts, es geht darum, dass der Beste gegen den Besten kämpft und Pacquiao ist einer der besten Kämpfer dieser Ära."