Sport

Pacult: "Meine Spieler sind wie Rossi"

Heute Redaktion
Teilen

Schock für Rapid! Kapitän Steffen Hofmann ist für das Europa-League-Quali-Rückspiel heute (20.30 Uhr, live ORF1) gegen den FK Suduva (Lit, Hinspiel: 2:0) fraglich. Coach Peter Pacult ist besorgt: Sein Einsatz entscheidet sich kurz vor Anpfiff. Einfach wird das heute für uns nicht.

Pacult berichtet: Hofmann ist beim 0:4 gegen Innsbruck am Sonntag unglücklich auf einen Ball gestiegen. Seine Rückenverletzung ist hartnäckiger als angenommen.

 Auch Innenverteidiger Mario Sonnleitner ist weiter angeschlagen. Aber: Valentino Rossi kann nicht gehen und fährt trotzdem Motorrad. Meine Spieler sind genauso.

Von seinen fitten Kickern erwartet Pacult eine deutliche Steigerung: Jeder muss seine Leistung hinterfragen. Unsere Vorbereitung war top, warum läuft es jetzt nicht mehr? Suduva ist für ihn ein unangenehmer Gegner. Sie werden sich bestimmt nicht kampflos geschlagen geben. Wir müssen heute konzentriert bleiben!

Auch Verteidiger Markus Katzer ist gewarnt. Das wird für uns eine echte Bewährungsprobe. Wir müssen endlich zeigen, was wir können. Dafür wurde im Training hart gearbeitet. Wir geben wirklich alles. Die Lage ist ernst, das ist uns allen klar. Trotzdem bemüht sich der Außenverteidiger um Optimismus: Wir sind Rapid. Wir müssen uns vor keinem Gegner fürchten.

Gerald Richter