Sport

Pacult: "Rang drei wäre in Ordnung"

Heute Redaktion
Teilen

Gegen eine bessere B-Elf von Celtic Glasgow kämpft Rapid heute (19 Uhr, Happel-Stadion) gegen die rote Laterne in der Europa-League-Gruppe C. Handicap: Auch den Hütteldorfern fehlen Stammkräfte. Egal, sagt Coach Peter Pacult: Wir wollen gewinnen.

Vor dem letzten Spieltag hält Celtic bei fünf Zählern, Rapid bei vier. Nur mit einem Sieg können die Hütteldorfer an den Schotten vorbeiziehen. Der dritte Platz wäre in Ordnung für uns, ihn streben wir auch an, meint Pacult, der neben Pehlivan (gesperrt), Eder und Gartler (beide verletzt) auch Heikkinen (Adduktoren) vorgeben muss. Und: Payer hat sich im Training leicht verletzt, der Einsatz des Goalies wackelt. Für ihn würde Hedl spielen. Statt Heikkinen läuft Jovanovic auf. Im Sturm setzt Pacult auf das Duo Jelavic und Salihi. Im letzten Spiel gibts kein Taktieren mehr, stellt er klar.

Detail: Die Vertragsverhandlungen mit Pacult und Kapitän Hofmann erklärte Rudi Edlinger zur Chefsache. In drei Wochen sollten beide Angelegenheiten geklärt sein, glaubt der Klub-Boss.