Sport

Pacult: Rasches Ende bei Rapid!

Heute Redaktion
Teilen

In Hütteldorf ist Feuer am Dach! Offiziell dementiert Rapid, dass nach Sportdirektor Alfred Hörtnagl auch Trainer Peter Pacult das Weite sucht. Aber: Die Anzeichen verdichten sich, dass PP bereits heute seine Koffer packt. Carsten Jancker soll Sportdirektor werden.

Seit Tagen bettelt Pacult um seinen Rauswurf. Zunächst mit provokanten Aussagen über Ex-Sportdirektor Hörtnagl (Es ist schwierig, wenn einen einer immer blockiert), danach mit eigenwilligen Erklärungen, warum er Red-Bull-Boss Didi Mateschitz traf (Das war doch nur eine Weinverkostung).

Der Milliardär will Pacult als Trainer beim deutschen Viertligisten RB Leipzig einsetzen - die fällige Ablöse stellt ihn wohl vor kein ernsthaftes Problem.

Wie Heute erfuhr, könnte der bereits besiegelte Abgang schon heute offiziell werden. Als Interimstrainer ist Zoran Barisic in der Poleposition, für die neue Saison wird mit Andi Herzog verhandelt. Der sagte vor Kurzem als Sportdirektor ab - diesen Job soll U15-Coach Carsten Jancker übernehmen.

;