Meisterschaft startet

Pacult: "Sturm schiebt die Verantwortung weg"

Sturm geht als Titelverteidiger in die Saison, sieht aber Salzburg in der Favoritenrolle. "Heute"-Experte Peter Pacult fordert mehr Selbstvertrauen.
Peter Pacult
29.07.2025, 07:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der alljährlichen Umfrage ist Salzburg für die Liga-Trainer Top-Favorit auf den Meistertitel. Keine Sensation. Überraschend ist für mich aber, dass auch Sturm die "Bullen" ganz vorne sieht. Da schieben die Grazer die Verantwortung weg. Als zuletzt zweifacher Meister sollten sie sich nicht kleinmachen, sondern das Selbstvertrauen haben, den Titel zu verteidigen.

Salzburg rettete letzte Saison erst mit dem Schlusspfiff und dank Umfaller der Konkurrenz Platz zwei, war lange Zeit nur vierte Kraft. Wohin die Reise heuer geht, hängt vor allem von Oscar Gloukh ab. Er ist der wichtigste Mann beim Ex-Meister. Geht er noch, macht das den Unterschied im Titelkampf aus.

Liga-Coaches tippen auf Salzburg

Geht es nach den zwölf Bundesliga-Trainern, wandert die Meisterschale diese Saison nach Salzburg. "Aufgrund der finanziellen Mittel sind sie der Favorit", meint etwa Sturm-Meistercoach Säumel. "Ich tippe auch auf Salzburg, sie haben sich gut verstärkt", sagt Rapids Stöger. "Salzburg hat mit Abstand die meisten Möglichkeiten", glaubt Austrias Helm. WAC-Trainer Kühbauer, der letzte Saison im Titelrennen mitmischte, gibt Sturm, Salzburg, Austria und Rapid Chancen: "Grün-Weiß hat wirklich aufgerüstet."

Austria und Rapid werden auch eine Rolle spielen – trotz der mäßigen Leistungen im Cup. In diesem Bewerb gehören Überraschungen dazu.

{title && {title} } pp, {title && {title} } 29.07.2025, 07:05
Jetzt E-Paper lesen