Sport

Pädophiler Kicker in Gefängnis zusammengeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilte Fußballer Adam Johnson soll im Gefängnis von einem Mithäftling zusammengeschlagen worden sein. Seine Schwester dementiert die Berichte.

Der soll im Gefängnis von einem Mithäftling zusammengeschlagen worden sein. Seine Schwester dementiert die Berichte.

Der britische "Daily Star" berichtete über die Vorfälle im Moorland Prison in Doncaster (England), in dem rund 1.000 Häftlinge eingesperrt sind. Der ehemalige Sunderland- und englische Team-Kicker ist in seinem Trakt für die Reinigung der Duschen zuständig. Ein Mitgefangener machte den 28-Jährigen darauf aufmerksam, dass sich noch Haare im Abfluss befänden.

Johnson soll sich geweigert haben diese zu entfernen. "Geh sch***en! Weißt du wer ich bin?!", soll der Kicker seinen Häf'nbruder angeschnauzt haben. Der Häftling wiederholte seine Aufforderung, aber Johnson ignorierte diese und beschimpfte ihn weiter. Daraufhin platzte dem Mithäftling der Kragen und er verpasste dem 28-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Es kam zu einer Schlägerei, die Streithähne wurden aber rasch von anderen Gefangenen getrennt. Johnson soll danach ziemlich mitgenommen ausgesehen haben.

"Das ist lachhaft", erklärte Johnsons Schwester Faye. Laut ihr sei der Bericht frei erfunden.

;