Timeout

18-Jährige bewahrt sechs Menschen vor Suizid

Heute Redaktion
Teilen
Die 18-Jährige Paige Hunter aus Sunderland wurde für ihre Courage ausgezeichnet.
Die 18-Jährige Paige Hunter aus Sunderland wurde für ihre Courage ausgezeichnet.
Bild: zVg

Eine junge Engländerin soll durch ihre hoffnungsvollen Botschaften an einer Brücke mehrere Personen davon abgehalten haben, sich das Leben zu nehmen.

Paige Hunter ist 18 Jahre jung und schon mehrfache Lebensretterin. Die Engländerin platzierte mehr als 40 hoffnungsvolle, positive Botschaften entlang der Wearmouth Bridge in Sunderland. Die Brücke ist bekannt als Ort, den viele depressive Personen für ihren Freitod wählen.

"Es wird besser"

Die Notizen und Ratschläge des Teenagers richten sich an Menschen, die in einer psychischen Krise stecken und sich verletzlich, alleine oder wertlos fühlen. Die Studentin, die nebenbei als Verkäuferin im Einzelhandel arbeitet, soll mit dieser Aktion die Leben von mindestens sechs potentiellen Selbstmördern gerettet haben.

Auf den Zetteln stehen mit bunten, fröhlichen Buchstaben lebensbejahende Sätze wie «Auch, wenn Dinge nicht immer einfach sind – dein Leben ist wichtig!», "Geh zurück – du bist es wert!" und "Manche Tage sind einfach etwas härter, als andere. Es wird besser!".

Ausgezeichnet!

Hauptkommissarin Sarah Pitt zeichnete die junge Frau im Namen der Gemeinde nun für ihren gesellschaftlichen Beitrag mit einer gerahmten Urkunde aus.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

"Die innovative Art und Weise, wie Paige Menschen hilft, die psychische Hilfe benötigen, ist besonders für jemanden in ihrem Alter sehr bemerkenswert. Sie schafft es, mit ihren Nachrichten zu zeigen, dass alle Menschen Zugang zu psychiatrischer und psychologischer Betreuung und Hilfe haben".

Kleine Gesten retten Leben

Die junge Heldin sei eine echte Inspiration – nicht nur für sie selbst, sondern hoffentlich auch eine Inspiration für andere junge Leute, die auch Hilfsbedürftigen zur Seite stehen wollen."Kleine Gesten können einen großen Unterschied machen. Sie können Leben retten."

Paige, die in den letzten Tagen auf die Brücke zurückgekehrt ist, um weitere Notizen hinzuzufügen, denke jetzt über eine Karriere in der psychologischen Betreuung nach. (red)