Abschied von der Queen

Palast fordert: George (9) soll an Begräbnis teilnehmen

Am Montag findet das Begräbnis der Queen statt. Ob die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate daran teilnehmen, ist noch unklar.

Heute Redaktion
Prinz George mit Vater William.
Prinz George mit Vater William.
ADRIAN DENNIS / AFP / picturedesk.com

Es wird ein Riesen-Spektakel: An der Trauerfeier der Queen in der Westminster Abbey nehmen Hunderte Staatschefs und Staatschefinnen und Königinnen und Könige aus aller Welt teil.

Ist Prinz George zu jung?

Natürlich ist auch die ganze Royal-Family mit dabei. Nur bei den Kindern ist man sich noch unsicher. Sollen sie auch an dem Begräbnis teilnehmen oder sind sie zu jung? In der königlichen Familie wird darüber gerade heftig diskutiert. Laut "Daily Mail" wolle man zumindest, dass Prinz George daran teilnimmt. Man wolle damit dem Volk signalisieren, dass die Erbfolge im Königshaus beschlossen sei.

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Das sagt Prinz Harry

    Daneben wird auch über die Anwesenheit von Prinzessin Charlotte (7) diskutiert. Sie war auch beim Begräbnis von Prinz Philip dabei. Harry sagte einst, dass er ein kein Fan davon ist, ein Kind mit auf ein Begräbnis mitzunehmen: "Ich glaube nicht, dass man das von einem Kind verlangen sollte, unter keinen Umständen. Ich glaube nicht, dass es heute passieren würde."

    1/70
    Gehe zur Galerie
      Meghan Markle beim Trauerzug der Queen.
      Meghan Markle beim Trauerzug der Queen.
      IMAGO/i Images
      1/13
      Gehe zur Galerie
        <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
        Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
        Phil Noble / PA / picturedesk.com

        VIP-Bild des Tages

        1/368
        Gehe zur Galerie
          Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
          Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
          Instagram