Palast fordert: George (9) soll an Begräbnis teilnehmen

Prinz George mit Vater William.
Prinz George mit Vater William.ADRIAN DENNIS / AFP / picturedesk.com
Am Montag findet das Begräbnis der Queen statt. Ob die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate daran teilnehmen, ist noch unklar.

Es wird ein Riesen-Spektakel: An der Trauerfeier der Queen in der Westminster Abbey nehmen Hunderte Staatschefs und Staatschefinnen und Königinnen und Könige aus aller Welt teil.

Ist Prinz George zu jung?

Natürlich ist auch die ganze Royal-Family mit dabei. Nur bei den Kindern ist man sich noch unsicher. Sollen sie auch an dem Begräbnis teilnehmen oder sind sie zu jung? In der königlichen Familie wird darüber gerade heftig diskutiert. Laut "Daily Mail" wolle man zumindest, dass Prinz George daran teilnimmt. Man wolle damit dem Volk signalisieren, dass die Erbfolge im Königshaus beschlossen sei.

Jetzt lesen: Trauermarsch der Queen – ein Detail ist wie bei Diana

Jetzt lesen: 9 Stunden Queen-Begräbnis im ORF – der TV-Fahrplan

Das sagt Prinz Harry

Daneben wird auch über die Anwesenheit von Prinzessin Charlotte (7) diskutiert. Sie war auch beim Begräbnis von Prinz Philip dabei. Harry sagte einst, dass er ein kein Fan davon ist, ein Kind mit auf ein Begräbnis mitzunehmen: "Ich glaube nicht, dass man das von einem Kind verlangen sollte, unter keinen Umständen. Ich glaube nicht, dass es heute passieren würde."

Jetzt lesen: Nach Queen-Tod – Ketchupflaschen brauchen neues Design

VIP-Bild des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Queen Elizabeth II.Prinz GeorgePrinz William

ThemaWeiterlesen