Sport

Panathinaikos - Olympiakos musste abgesagt werden

Vor dem Ligaspiel Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus eskalierte die Gewalt. Die Partie musste kurz vor dem Ankick abgesagt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Ligaspiel Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus eskalierte die . Die Partie musste kurz vor dem Ankick abgesagt werden.

Laut Medienberichten sollen Panathinaikos-Fans schlussendlich das Fass zum Überlaufen gebracht haben, nachdem sie die Olympiakos-Spieler beim Aufwärmen mit Leuchtraketen beschossen. Stürmer Alfred Finnbogason erlitt dabei leichte Brandverletzungen. Daraufhin entschied der Schiedsrichter, dass die Partie abgesagt wird, weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann.

Schon vor dem Spiel kam es zu Zusammenstößen zwischen den beiden Fanlagern und der Polizei. Nach der Absage breitete sich die Gewalt in und um das Apostolos Nikolaidis Stadion aus.