Sport

Panini nimmt WM-Aufstockung mit Humor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Aufstockung der Fußball-Weltmeisterschaft auf 48 Teams sorgt nicht nur für Freude. Die neue Monster-WM könnte auch für Pickerl-Sammler eine neue Mammut-Aufgabe bringen. Im Netz tauchen schon erste lustige Bilder auf.

Die sorgt nicht nur für Freude. Die neue Monster-WM könnte auch für Pickerl-Sammler eine neue Mammut-Aufgabe bringen. Im Netz tauchen schon erste lustige Bilder auf.

Der Sammelbilder-Hersteller Panini nimmt die Ausweitung der Fussball-WM auf 48 Teams mit Humor. "In Zeiten von Fake-News würde sich doch die Schlagzeile anbieten: Panini wars! Untertitel: Die Klebekonterfei-Könige können 2026 so richtig grosse Brötchen backen", sagte der Geschäftsführer der deutschen Panini-Tochter, Hermann Paul.

"De facto ist die besagte WM für uns noch so weit weg, dass wir uns über die Ausgestaltung des Sammelalbums jetzt noch keine Gedanken machen müssen. Wir freuen uns aber über pfiffige Anregungen über die sozialen Medien", sagte Geschäftsführer Paul.

Twitter-Nutzer verbreiteten daraufhin Bilder von angeblichen Panini-Alben in Riesengrösse, empfahlen den Kauf von Aktien des Unternehmens und unterstellten, dass erste Fans der Klebebildchen schon jetzt mit dem Sparen für die Ausgabe 2026 beginnen müssten.


— Adam Robinson (@adam_robinson_)


Das Panini Sammel-Album zur
— Stephan F. ? (@Stephan535)


Schon bestellt, um die
— mario torriani (@twitorriani)

;