Sport

Panne! Plauderte die UEFA einen Bullen-Transfer aus?

Hannes Wolf gilt als eines der größten Talente Österreichs. Die UEFA schrieb den Salzburg-Kicker jetzt zu RB Leipzig. Fehler oder Insider-Info?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Salzburg-Leipzig ist eine hoch frequentierte Transfer-Route. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren. In den vergangenen Jahren wechselten immer wieder einige der größten Talente von Red Bull Salzburg in die deutsche Bullen-Filiale.

Hannes Wolf hat diesen Weg noch nicht bestritten. Zumindest offiziell nicht. Der UEFA unterlief in ihrer jährlichen Auflistung der 50 besten Fußball-Talenten der Welt ein Fehler. Wolf wurde die Ehre zuteil, neben Jung-Stars wie Leon Bailey, Phil Foden, Frenkie de Jong und Justin Kluivert genannt zu werden.

In der Bildunterschrift unter dem Foto von Wolf schrieb die Homepage des Verbands "Wolf verließ Salzburg in Richtung Leipzig". Weiß die UEFA etwa schon mehr, oder handelt es sich lediglich um einen Lapsus?

Offiziell steht der 18-Jährige bis Sommer 2020 bei den Salzburgern unter Vertrag. Seine Vorstellungen in der Bundesliga (vier Tore, drei Assists) brachten ihm diese Saison bereits eine Nominierung für das Nationalteam ein.

(Heute Sport)