Timeout

Papagei bestellte via "Alexa" bei Amazon

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Corienne Pretorius erhielt plötzlich Pakete von Amazon, die sie nicht bestellt hatte. Mit einer versteckten Kamera fand sie heraus, wer sie tatsächlich orderte.

Als Corienne aus Großbritannien plötzlich goldene Geschenkkartons ins Haus trudelten war das Staunen groß. Die hatte sie nämlich nie bestellt. Aber wer dann?

Nachdem sie ihren Mann und die 8-jährige Tochter ausschließen konnte, fiel der Verdacht auf ihr fünf Jahre alten Graupapagei "Buddy".

Cleverer Vogel trickste "Alexa" aus

Wie das "Beweisvideo" oben zeigt, imitierte "Buddy" die Stimme von Frauchen Corienne um im Netz zu shoppen. Er krächzt "Alexa" und der Sprachassistent von Amazon reagiert.

Offensichtlich hat der kluge Graupapagei eine Vorliebe für goldfarbene Geschenkkartons. Denn er bestellte gleich mehrere im Wert von 10 Pfund (umgerechnet etwa 11,30 Euro).

Wie Corienne dem britischen Boulevardblatt "The Sun" erzählte, gab sie die ungewollte Bestellung wieder zurück und ließ sich das Geld erstatten. (mp)