Sport

Papst erhält Twitter-Abmahnung von Rio-Bossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Kurios: Weil Papst Franziskus auf seinem offiziellen Twitter-Account den Hashtag #Rio2016 verwendete, erhielt er von den Olympia-Ordnungshütern eine Abmahnung. Dabei wollte das Oberhaupt der katholischen Kirche den Athleten nur Glück wünschen.

Kurios: Weil auf seinem offiziellen Twitter-Account den Hashtag #Rio2016 verwendete, erhielt er von den Olympia-Ordnungshütern eine Abmahnung. Dabei wollte das Oberhaupt der katholischen Kirche den Athleten nur Glück wünschen.
"Viel Glück an alle Athleten bei #Rio2016!", twitterte der Pontifex. Von den Regelhütern in kam umgehend die Antwort: "Bitte verwenden sie nicht geschützte Begriffe von #Rio2016. Als eine globale Marke verletzen Sie Olympische Richtlinien." Hintergrund: Werbung in Zusammenhang mit den Olympischen Spielen ist streng geregelt. Der IOC-Leitfaden zur Nutzung sozialer Medien alleine ist ein sieben Seiten starkes Dokument.

;