Tirol

Paragleiter stürzte in den Ziller – Dramatische Rettung

Am Mittwoch stürzte ein Paragleiter im Tiroler Zillertal ab. Die Rettung traf rasch ein, barg den Mann und reanimierte ihn noch vor Ort. 

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch stürzte ein Paragleiter in den Ziller. 
    Am Mittwoch stürzte ein Paragleiter in den Ziller.
    ZOOM.TIROL

    Am Mittwoch ereignete sich im Tiroler Zillertal ein Paragleiter-Unfall. Gegen etwa 16 Uhr stürzte ein Mann mit seinem Paragleiter in den reißenden Ziller. Umgehend rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr Mayrhofen Schwendau, Wasserrettung Zillertal sowie der Rettungsdienst samt Notarzt und Rettungshelikopter an.

    Nach rund 3,5 Kilometern konnte der Verunglückte auf etwas unterhalb der Burgschrofen Kapelle in Schwendau von der Wasserrettung ans Ufer gebracht werden. Dort wurde er daraufhin mit Hilfe der Feuerwehr geborgen.

    Vor Ort reanimiert

    Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes musste der Mann gleich vor Ort reanimiert werden. Währenddessen wurde die Zillerpromenade beidseitig abgesperrt. 

    Nach etwa 30 Minuten wurde der Patient per Helikopter nach Innsbruck geflogen. Wie es heißt, soll er sich bei dem Sturz gefährliche Verletzungen zugezogen haben. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk