Sport

Pariasek verwechselt LASK – Fans vom ORF genervt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wolfsberger AC schaffte mit seinem 4:0-Sieg in Gladbach vorige Woche Historisches. Rainer Pariasek schrieb den Sieg dem LASK zu, was zu einer Welle an genervten Reaktionen führte.

Der ORF hat die Rechte für die Europa League verloren. Die Spiele des Wolfsberger AC und des LASK waren vorige Woche bei Streaming-Dienst DAZN zu sehen. Wer darauf nicht zurückgreifen konnte, verpasste einiges.

Der LASK schlug Trondheim 1:0. Der WAC ließ den Erfolg der Linzer mit dem glorreichen 4:0 bei Borussia Mönchengladbach sogar noch verblassen.

LASK oder doch WAC?

Dass der ORF-Anchor die Live-Übertragungen der Konkurrenz spritzte, wollen wir ihm nicht unterstellen. Womöglich war es nur ein Schlampigkeitsfehler. Nach dem Cup-Krimi zwischen Rapid und Salzburg (1:2 in Minute 121) schickte der Moderator die heimischen Fußball-Fans jedenfalls mit einer verpatzten Anmoderation der Zusammenfassung von Viktoria gegen LASK (1:4) ins Bett.

"Der LASK natürlich vor allem nach der Glanzleistung beim 4:0 ins Mönchengladbach mit sehr viel Selbstvertrauen", verwechselte Pariasek die Spiele. Oder einer der Redakteure im Hintergrund. Ausgebessert wurde das Hoppala nicht.

Das Internet ist erbarmungslos. Auf Twitter und Facebook echauffierten sich sogleich zahlreiche Zuschauer über den Fehler.

Tenor: Der ORF hat nicht mehr viele Fußball-Rechte, mit denen sollte man sorgsamer umgehen. Denn es war nicht die erste Verwechslung an diesem Fußball-Abend. Für Hertha Wels wurde das Wappen des FC Wels genommen.